Über uns

slider_elmar
Die e.kalb - Design Manufaktur - ist heute der Juwelier im Tischlergewerbe. Was war dazu notwendig, um so weit zu kommen?

Wie leicht sagt es sich doch: "Ich will Neues schaffen!". Als Elmar Kalb klar wurde, dass das seine Vision für sein weiteres Leben ist, machte er sich an die Umsetzung.

Der erste Weg führte zurück in die Schule - er krönte seine Tischlerlehre mit der Meisterprüfung. An seine Weiterbildung ging er wie an alle Projekte heran - professionell. Verlässlich und mit Perfektion bildete er sich weiter, arbeitete an seiner Entwicklung und hörte nie auf neugierig zu sein und zu experimentieren.

Der begnadete Künstler spezialisierte sich im Laufe der Zeit auf verschiedene Produkten. Über HiFi-Möbel für hochwertigste Technik über Schranksysteme und hochwertige Innenraumgestaltungen ging der Weg. Seine Kreationen zeichnete alle das selbe aus. Sie sind einzigartig kreativ, hoch exklusiv und Einzelstücke.

Seine Möbelwerkstatt mit atemberaubendem Blick über das Rheintal und den Bodensee fördert den Weitblick und das Bedürfnis, auch einmal die Gedanken schweifen zu lassen. In Elmar Kalb hielt der Ausblick und die Natur seine Vision am Leben. Der Gedanke, etwas Neues und Besonderes zu schaffen, lies ihn nie los. Produktentwicklung gepaart mit perfektem Handwerk war das Ergebnis.

In einem einzigartigen, langjährigen Prozess experimentierte er mit der Verbindung von High-Tech Materialien und Holz. Fehlschläge beflügelten ihn, zerschlagene Hoffnungen auf den Durchbruch spornten ihn zur Höchstleistung an. Im Endeffekt fand er die perfekte Kombination: Carbon und Holz. Daraus entwickelte er seine heutigen Produkt-Highlights: das e.case und federleichte Koffer.

Produkte "Made in Austria", einzigartige Gegenstände mit Seriennummer und Zertifikat, eine perfekte Vereinigung von Handwerk und Innovation. Der bodenständige Familienmensch hat seine Bestimmung gefunden und produziert speziell für diejenigen, die gute Qualität zu schätzen wissen.